3D VISUALISIERUNG

3D VISUALISIERUNG

Wie bereits erwähnt, bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Aktuell fasziniert mich die 3D Visualisierung. Sie ist unglaublich spannend und hat es echt in sich. Ich hatte die Möglichkeit einen Workshop in dem Programm Cinema 4D zu machen und ich muss ehrlich gestehen, manche Prozesse habe ich eindeutig unterschätzt. Was in dem einen Bereich total einfach geht, ist in dem anderen Bereich, wie zum Beispiel Belichtung, total komplex und für mich als Anfänger das ein oder andere mal auch etwas verwirrend gewesen. Aber ich gebe nicht auf. Denn wie sagt man sie schön? Übung macht den Meister und meine Ideen warten nur darauf in 3D umgesetzt zu werden.

Dies war mein erstes eigenes Projekt. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass es hier nur um die Tischdeck geht. Der Tisch und die Pflanzen sind in dem Programm frei verfügbar und dienen nur zur visuellen Unterstützung. Bei dem Tisch habe ich lediglich die Tischplatte farblich geändert. Jeder, der dieses Programm nutzt, weiß wie hilfreich diese „Browser“ Option sein kann. Man hat fertig erstellte Objekte zur freien Verfügung und kann somit sein Produkt schnell in Szene setzten. Das Ziel ist natürlich später diese Objekte alle selber herstellen zu können, aber für einen Anfänger, ist diese Option, die perfekte Unterstützung für den Start.

WORKFLOW

Previous
Next